„So kocht die Politik“ – Rita Stockhofe MdB fragt Politiker nach ihren Lieblingsrezepten

15.09.2017  Der Bundestagsabgeordneten Rita Stockhofe, die Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft ist, liegt gesunde Ernährung vor allem mit „leckeren heimischen Produkten“ besonders am Herzen. Sie hat Kolleginnen und Kollegen aus Berlin und aus dem Wahlkreis gebeten, ihre Lieblingsrezepte der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Dieser Bitte sind viele gefolgt und daraus ist nun ein digitales Kochbuch mit fast 40 Rezepten entstanden. Mitgemacht haben u.a. die Bundesministerin für Verteidigung Ursula von der Leyen, Bundesminister der Finanzen Wolfgang Schäuble ebenso wie der heimische Landtagabgeordnete und CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen sowie der Halterner Bürgermeister Bodo Klimpel – und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wenn Sie also noch eine Inspiration fürs Abend- oder Wochenendessen brauchen, können Sie sich die gesammelten Rezepte einfach als PDF runterladen.  Hier ist der Link.