RECKLINGHAUSEN II

Mein Wahlkreis

Zu meinem Wahlkreis Recklinghausen II gehören die Städte Datteln, Haltern am See, Herten, Marl und  Oer-Erkenschwick.

Datteln

Datteln gliedert sich mit seinen über 34.500 Einwohnern in 20 Stadtbezirke. Internationale Bedeutung hat das Kanalkreuz Datteln.

Haltern am See

Meine Heimatstadt Haltern ist das "Tor zum Münsterland" und gliedert sich mit seinen über 38.000 Einwohnern auf 8 Stadtteile.

Herten

Zur Stadt Herten zählen 9 Stadtgebiete und knapp über 61.000 Einwohner. Herten ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Marl

Marl liegt im nördlichen Ruhrgebiet, ist untergliedert in 11 Stadteile auf die sich fast 84.000 Einwohner verteilen.

Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick liegt am Südrand der bekannten Haard, gliedert sich in 6 Ortsteile und zählt knapp über 31.000 Einwohner. 

Mein Anliegen

Der Bundestagswahlkreis Recklinghausen II ist der Wahlkreis 122 und liegt in Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Münster. 
Er umfasst die Städte Datteln, Haltern am See, Herten, Marl und Oer-Erkenschwick aus dem Kreis Recklinghausen.
Das Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland ist meine Heimat und mir liegt das Fortkommen unserer Region sehr am Herzen. 
Die Probleme, auf die ich in meiner Heimat angesprochen werde, versuche ich auch in Berlin zur Sprache zu bringen.
Besonders am Herzen liegen mir die Unterstützung unserer Unternehmen und ehrenamtlichen Vereine sowie die Stärkung des ländlichen Raumes. 
Der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zeigt mir, wie wichtig die Vernetzung zwischen Politik und Bevölkerung ist. Bei meinen Besuchen auf Veranstaltungen, in Unternehmen oder sozialen Einrichtungen habe ich stets ein offenes Ohr und lerne die Blickwinkel vieler interessierter Menschen kennen. 
So erfahre ich, wo der Handlungsbedarf besonders groß ist.  
Meine Bitte: Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Anliegen, Fragen oder auch Kritik  haben. Nutzen Sie meine Bürgersprechstunde.